Ihre Zahnarztpraxis

Entspannte schmerzarme Behandlung

Mit Videos im Wartezimmer und beruhigender Musik während der Behandlung sorgen wir für Ihr Wohlbefinden. Die ausführliche Aufklärung und Beratung über Befund und Therapiemöglichkeiten ist für uns selbstverständlich.

Wenn Sie Angst vor der Zahnbehandlung haben, sprechen Sie uns an. Wir stimmen den Behandlungsplan individuell auf Ihre Situation ab, um Ihnen Unannehmlichkeiten und Schmerzen so weit wie möglich zu ersparen:

• Mit zahnärztlicher Hypnose bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Schmerzen bei der Behandlung weitgehend auszuschalten, ohne dafür Medikamente einzusetzen.
  • Wir können einzelne Zähne mit einer speziellen Anästhesie-Methode schmerzfrei betäuben. Die Wirkung tritt sofort ein und es bleibt kein Taubheitsgefühl in Wange, Zunge und Lippen.

Zahnvorsorge von Anfang an

Durch frühzeitige und regelmäßige Zahnvorsorge schon bei kleinen Kindern und Professionelle Zahnreinigung können wir dazu beitragen, dass es zu Zahnerkrankungen gar nicht erst kommt.

Zahnerhalt und Berücksichtigung von Wechselwirkungen

Wenn zahnmedizinische Eingriffe notwendig sind, achten wir auf zahnerhaltende Maßnahmen und biokompatible, allergiefreie Materialien für Füllungen und Prothetik. Mit schonenden minimal-invasiven Methoden möchten wir eine möglichst naturgetreue Wiederherstellung erreichen. Unsere besondere Beachtung gilt dem Kiefergelenk als Ursache für unterschiedlichste Beschwerden.

Moderne Technik wie z.B.

• intraorale Kamera
  • digitales Röntgen
  • modernste Geräte zur Wurzelbehandlung

und regelmäßige Fortbildungen und Qualifizierungen gewährleisten Ihnen eine qualitativ hochwertige zahnmedizinische Versorgung.