Vorbeugen statt reparieren!

Wissenschaftliche Untersuchungen haben ergeben, dass Präventions- und Prophylaxe-Maßnahmen Ihr Risiko für Zahnfleischerkrankungen und Karies deutlich verringern und Zähne und Zahnfleisch dauerhaft gesund erhalten.

• Bei sorgfältiger Zahnpflege,
  • gesunder ausgewogener Ernährung
  • und frühzeitiger Vorsorge

bestehen heute sehr gute Chancen auf ein Leben ohne Zahnschmerzen.

Kein Chance für Karies und Co. dank Prophylaxe

Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene bieten wir deshalb maßgeschneiderte Prophylaxe-Konzepte an, individuell auf die persönlichen Bedürfnisse abgestimmt:

• Früherkennungsuntersuchungen für Kinder
  • Karies- und Parodontitis-Risikotest
  • Prophylaxe für Parodontitis- oder Implantat-Patienten
  • Zahnvorsorge in der Schwangerschaft

Professionelle Zahnreinigung - Zahnpflege von Profihand

Jeder von uns hat schwer zugängliche Bereiche im Mund, die mit häuslichen Mitteln nicht zu erreichen sind. Karies und Zahnfleischbluten können dann leicht entstehen. Unsere Prophylaxe-Fachkraft sorgt mit einer Professionellen Zahnreinigung dafür, dass alle Beläge auch aus den Zahnzwischenräumen entfernt werden. Zahnfleischtaschen werden ebenfalls gründlich gereinigt, so dass Entzündungen durch krank machende Bakterien vermieden werden. Anschließend werden die Zahnflächen poliert und kariesgefährdete Zähne durch Fluoridgaben geschützt.

Dazu erhalten Sie wertvolle Tipps zur gesunden Ernährung und für die richtige Zahnpflege zu Hause mit Bürste, Zahnseide und sonstigen Hilfsmitteln.

Damit Ihre Zähne effektiv geschützt sind, empfehlen wir vier Termine pro Jahr für die professionelle Pflege.